Käthe Kruse Wickelauflagenbezug Alba


Seit 2010 führt Käthe Kruse den Wickelauflagenbezug Alba in seinem Sortiment. Dieser gefällt besonders durch die vielen kleinen Eulen, welche die Baumwoll-Umrandung schmücken und die kleine Eule, die am oberen Rand aufgestickt ist. Doch auch sonst hat er einiges zu bieten: Da Alba zu hundert Prozent aus Baumwolle gefertigt ist und keine Schadstoffe enthält, ist er unbedenklich beim Wickeln ihres jungen Nachwuchses einsetzbar. Zudem hat er in der Mitte eine abnehmbare Auflage aus Frottee, die dem Baby eine weiche und sanfte Fläche während des Wickelvorgangs bietet.
Sollte einmal etwas daneben gehen, steckt man die Auflage einfach bei 30 Grad zur Schonwäsche in die Waschmaschine und ist so schnell für den nächsten Einsatz bereit. Befestigt wird die Frottee-Auflage per Klettverschluss an dem eigentlichen Bezug.
Der Wickelauflagenbezug hat eine Größe von 76 x 86,5 cm und passt damit auf viele verschiedene Wickelauflagen und bietet einen hervorragenden Schutz gegen Feuchtigkeit und andere Schmutzpartikel.