Wickelauflagenbezug – Keine leichte Entscheidung

Wickelauflagenbezug kaufen: Keine leichte Entscheidung

Den richtigen Wickelauflagenbezug finden

Wickelauflagen und der passende Wickelauflagenbezug sind unentbehrliche Utensilien, um das Wickeln ihrer Kleinen möglichst reibungslos zu gestalten. Oft gibt es zu ihrer Wickelauflage vom gleichen Hersteller auch einen entsprechenden Bezug, welcher die gleiche Größe hat und problemlos abnehmbar ist. Meist sind Bezüge für Wickelauflagen aus Frottee hergestellt und mit schönen kindgerechten Motiven verziert. Im Gegensatz zur reinen Wickelauflage schützt ein Bezug das Kind auch vor Hitze oder Kälte. Beim Kauf sollten sie darauf achten, dass sie den Bezug in der Waschmaschine waschen können, so dass er schnell gereinigt ist und beim nächsten Wickeln wieder zum Einsatz kommen kann.
Auch sollte man nicht unbedingt an jedem Cent sparen, wenn man sich einen Wickelauflagenbezug zulegen möchte, da das Material einigermaßen strapazierfähig sein sollte und auch nach mehrmaligem Waschen noch in farbenfrohem Urzustand sein sollte. Wichtig ist natürlich auch, dass sich das Material angenehm für Babys Haut anfühlt, denn nur so ist gewährleistet, dass auch der Nachwuchs mit Freude beim Wickeln dabei ist.
Auf unserem Internet-Angebot haben wir einige Bezüge für Wickelauflagen für sie zusammengestellt:

Nach Hersteller

 
Sterntaler Wickelauflagenbezug
Käthe Kruse Wickelauflagenbezug
Pinolino Wickelauflagenbezug
Julius Zöllner Wickelauflagenbezug
Bébé-jou Wickelauflagenbezug
Ideenreich Wickelauflagenbezug