Babyono Style Wickeltasche im Test

Aus dem Hause Babyono kommt die Wickeltasche Style, die mit einem günstigen Preis junge Eltern überzeugen möchte. Wir verraten Ihnen ob ihr das gelingt und wie sie sich im Alltagstest schlägt.

Babyono Style WickeltascheDas Äußere der Umhängetasche besteht zu 100 % aus Polyester und lässt sich daher gut und einfach reinigen. Im Gegensatz zu manch anderen Mitbewerbern konnten wir keinen chemischen Geruch wahrnehmen, was schon mal ein gutes Zeichen ist.
Mit ihren Abmessungen von 39x38x21 cm liegt sie etwa Mittelfeld im Vergleich mit anderen Modellen und ist somit weder besonders groß noch besonders klein. Dank des Schultergurts lässt sie sich sowohl als Umhängetasche als auch Schultertasche nutzen. Außerdem verfügt sie über zwei Tragegriffe, um sie an der Hand tragen zu können. Außerdem dienen die Griffe dazu die Tasche bequem am Kinderwagen zu befestigen.

Die Babyono Style bietet ausreichend Stauraum um Windeln, Wäsche und Spielzeug zu verstauen. Dank der verschiedenen Fächer finden viele Baby-Utensilien ihren eigenen Platz und fliegen nicht lose im Innenraum der Tasche herum. Die Verarbeitung macht insgesamt einen wertigen Eindruck, bemängeln müssen wir allerdings, dass der obere Verschlussdeckel ein wenig zu groß geraten ist und so das Schließen des Reißverschlusses ein wenig erschwert. Der Taschenboden fällt dagegen wiederum sehr stabil aus.
Babyono Style Wickeltasche KinderwagenAm äußeren Erscheinungsbild gibt es dagegen nichts zu meckern. Das Design hat uns gut gefallen, die Farben und das Muster sind ansprechend gestaltet. Für wählerische Naturen bietet Babyono die Tasche in 3 verschiedenen Farbvarianten an. Mama und Papa haben die Wahl zwischen der Ausführung in braun, grün oder rot.
Als besonderes Zubehör gehört auch eine Wickelunterlage zum Lieferumfang, die für unseren Geschmack allerdings ein wenig zu dünn ausfällt, für Notfälle sollte sie allerdings ausreichen.

Babyono Style WickelauflageFazit: Babyono gehört zu den Spezialisten was die Herstellung von Produkten für Babys und junge Eltern betrifft. Dass der Hersteller schon auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückblicken kann, merkt man auch der Wickeltasche Style an. Wunder sollte man natürlich keine erwarten, doch obwohl sie zu den günstigeren Taschen ihrer Art gehört, hinterlässt sie einen robusten Eindruck. Trotz recht kompakter Abmessungen bietet sie ein großes Platzangebot und ist dank diverser Trennfächer sehr variabel einsetzbar. Auch wenn hier und da mal ein Reißverschluss etwas hakt, wirkt sie insgesamt gut verarbeitet, so dass wir die Wickeltasche besonders Eltern mit etwas schmalerem Geldbeutel empfehlen können. Die zum Lieferumfang gehörende Wickelunterlage ist nicht unbedingt für den täglichen Gebrauch ausgelegt, für den gelegentlichen Einsatz allerdings durchaus zu gebrauchen. Da auch das äußere Erscheinungsbild einen modischen Eindruck hinterlässt können wir der Babyono Style ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis attestieren. Für sparsame 20 Euro kann man bei Amazon stolzer Besitzer der BabyOno Style werden.

Der große Test: Alle Wickeltaschen im Vergleich