Test der Babymoov Style Bag Wickeltasche

Mit der Style Bag hat Babymoov einen Nachfolger für die sehr beliebte Baby Chic Wickeltasche (zum Test der Baby Chic) im Angebot. In unserem Test sagen wir Ihnen ob diese an die guten Leistungen ihrer Vorgängerin anknüpfen kann.

Babymoov Style WickeltascheWie schon beim Vorgänger setzt der französische Hersteller auf das bewährte Polyester-Material. Dieses lässt sich gut von Hand reinigen, für die Waschmaschine ist die Tasche allerdings nicht geeignet.
Mit 36 x 28 x 21,5 cm ist sie im Vergleich mit der Baby Chic ein klein wenig in ihren Abmessungen gewachsen. Positiv haben wir bewertet, dass sie trotz dieses Größenzuwachses auch etwa 300 Gramm leichter geworden ist und nun nur noch 898 Gramm wiegt.
Auffälligste Änderung ist jedoch: Der Drehverschluss zum Verschließen der Tasche wurde durch einen Klettverschluss ersetzt. Bei unserem Test der Baby Chic konnte uns der Drehverschluss überzeugen, scheinbar hatten aber vermehrt Kunden über dessen dauerhafte Funktionalität geklagt. Möglicherweise handelt es sich aber auch einfach nur um eine Kosteneinsparung.

Babymoov Style Wickeltasche InnenBei der Ausstattung erwartet die jungen Eltern ein umfangreiches Zubehör. Neben einer Wickelunterlage, einem Schnullertäschchen und einer Kinderwagen-Befestigung beinhaltet die Style Bag auch eine Isoliertasche fürs Fläschchen sowie eine separate durchsichtige Tasche für Medikamente, Windeln oder Schmutzwäsche.
Auf die Fleecedecke, welche beim Vorgängermodell noch zum Lieferumfang gehörte, muss man allerdings verzichten.
Der Innenraum zeigt sich gewohnt großzügig und aufgeräumt. Mehrere Staufächer ermöglichen die geordnete Unterbringung von diversen Baby-Utensilien.
Man hat die Wahl entweder die zwei Tragegriffe zu nutzen oder die Tasche über die Schulter zu hängen.

Babymoov Style Wickeltasche am Kinderwagen befestigenDesigntechnisch ist die Style Bag hübsch anzusehen, völlig vom Hocker gerissen hat sie uns allerdings nicht. Zugute halten müssen wir allerdings, dass die Auswahl an verschiedenen Farb-Varianten sehr umfangreich ist. Die Wickeltasche ist in den Farben Kirsche, Zink, Taupe, Schwarz, Elfenbein und Petrol erhältlich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.

Fazit: Viel geändert sich nicht im Vergleich mit der Vorgänger-Tasche, allerdings hatten wir in unserem Test den Eindruck dass man bei Babymoov an der ein oder anderen Stelle Kosten einsparen wollte. Angesichts des trotzdem höheren Preises landet die Style Bag in unserem Wickeltaschen-Vergleich daher knapp hinter ihrer Vorgängerin. Nichtsdestotrotz bleibt die Style Bag eine gut ausgestattete Windeltasche, die insgesamt ein gutes Gesamtpaket abliefern kann. Zur Zeit kosten die verschiedenen Varianten der Babymoov Style Bag zwischen 35 und 60 Euro bei Amazon.
Wer etwas Geld sparen will greift zur Vorgänger-Version Baby Chic aus dem gleichen Hause, die ähnlich gut ausgestattet ist und weiterhin bei Amazon zu haben ist.

Vergleich: Alle Wickeltaschen im Test